Surfnomade ist keine One-Man-Show. Der Blog lebt auch von seinen Gastautoren. ​Aktive Autoren, die besonders gut zu Surfnomade passen und mit regelmäßigen ​Surf- Reise- und Ratgeberberichten bereichern, bekommen hier die Möglichkeit, sich vorzustellen.


Autor Leo

Leo Kölzer

Leo ist freier Journalist und Redakteur. Seit Januar 2019 schreibt er als Gastautor für Surfnomade.

Aus seiner Leidenschaft zum Surfen, hat er außerdem den Surfblog Local-Surf.com gegründet, wo er nicht nur über Surfspots und Produkttests schreibt, sondern auch Menschen vorstellt, die mit ihrer Arbeit, ihren Lebensansätzen, Ideen oder Konzepten in die Welt des Surfens passen.

Auf seiner Instagram-Seite nimmt der umtriebige Kölner euch mit auf Reisen und hält euch zu Local-Surf auf dem laufenden.

Sebastian Würfel

​Sebastian ist Online-Unternehmer in den Bereichen WordPress-Support, Blogging, Texting und Ghostwriting. Seine erste Website hat er bereits vor über zehn Jahren gebastelt. Seit 2017/2018 schreibt ​er als Gastautor für Surfnomade und hilft gelegentlich bei verschiedenen Aufgaben rund um die Pflege des Blogs.

Ein Grund, warum er seinen ursprünglichen Karriereweg als Sport- und Englischlehrer nicht über das abgeschlossene Studium hinaus verfolgt hat, ist seine Leidenschaft fürs Surfen. Denn um möglichst viel Zeit an verschiedenen Surf-Destinationen wie Marokko zu verbringen, hat er nach einem möglichst ortsunabhängigen Brötchenerwerb Ausschau gehalten.

Sebastian Würfe