Autoren-Team

Surfnomade ist keine One-Man-Show. Der Blog lebt auch von seinen Gastautoren. Aktive Autoren, die besonders gut zu Surfnomade passen und mit regelmäßigen Surf- Reise- und Ratgeberberichten bereichern, bekommen hier die Möglichkeit, sich vorzustellen.


Pascal Christen_Autor bei Surfnomade

Pascal Christen

Pascal Arbeitet hauptberuflich mit seinen Händen, hat aber für sich das Erzählen als perfekten Ausgleich gefunden.

Wenn er nicht hinter der Kamera am Strand steht, ist er irgendwo auf der Welt im Wasser. Am liebsten alleine oder nur mit Freunden in Wellen, von denen du noch nie gehört hast, aber auch Contests dürfen es zwischendurch mal sein.

Mit Bildern und Worten berichtet er über alle Aspekte des Surfens, sowie über Land und Leute die das Leben und die Reisen zu dem machen, was sie sind. Auf seiner englischsprachigen Seite thefreesurfer.com findest du einiges davon, wie in diversen (online-) Magazinen und hier bei Surfnomade.

Sarah Zahn

Seitdem Sarah vor ein paar Jahren das Surfen entdeckt hat, bestimmt der Ozean ihr Leben. Im Wasser triffst du sie entweder auf ihrem Board oder mit ihrer Kamera in der Hand, denn als Fotografin liebt sie wilde Geschichten & salzige Gesichter.

Dank ihrer Leidenschaft wurden ihre landlocked Phasen immer kürzer, bis sie vor zwei Jahren schließlich ihre Wohnung in Berlin gekündigt hat und nach Australien gezogen ist. Seitdem lebt sie ihr absolutes Traumleben und wohnt inzwischen in ihrem selbst ausgebauten Van in Portugal, stets auf der Suche nach schönen Wellen und neuen Abenteuern. Wenn du Lust hast mit auf die Reise zu kommen, schau gerne auch auf ihrem Instagram-Kanal vorbei.

Sarah Zahn im Lineup - endlisch wieder surfen!
Autor Leo

Leo Kölzer

Leo ist freier Journalist und Redakteur. Seit Januar 2019 schreibt er als Gastautor für Surfnomade.

Aus seiner Leidenschaft zum Surfen, hat er außerdem den Surfblog Local-Surf.com gegründet, wo er nicht nur über Surfspots und Produkttests schreibt, sondern auch Menschen vorstellt, die mit ihrer Arbeit, ihren Lebensansätzen, Ideen oder Konzepten in die Welt des Surfens passen.

Auf seiner Instagram-Seite nimmt der umtriebige Kölner euch mit auf Reisen und hält euch zu Local-Surf auf dem laufenden.

Sebastian Würfel

Sebastian ist Online-Unternehmer in den Bereichen WordPress-Support, Blogging, Texting und Ghostwriting. Seine erste Website hat er bereits vor über zehn Jahren gebastelt. Seit 2017 schreibt er als Gastautor für Surfnomade und hilft gelegentlich bei verschiedenen Aufgaben rund um die Pflege des Blogs.

Ein Grund, warum er seinen ursprünglichen Karriereweg als Sport- und Englischlehrer nicht über das abgeschlossene Studium hinaus verfolgt hat, ist seine Leidenschaft fürs Surfen. Denn um möglichst viel Zeit an verschiedenen Surf-Destinationen wie Marokko zu verbringen, hat er nach einem möglichst ortsunabhängigen Brötchenerwerb Ausschau gehalten.

Sebastian Würfe

Linus

Als begeisterter Surfer hat Linus seinen “normalen Job” 2014 an den Nagel gehängt und reist seitdem den Wellen hinterher. In El Palmar hat er seine zweite Heimat gefunden.

Seit 2018 arbeitet er als Surflehrer für A-Frame und ist Mitbegründer von Surfcoach.eu